FAQ

Alles was Mensch wissen muss übers Freiluftkino!

Ist das Kino überdacht?

Nicht alle Plätze sind überdacht, im Hinteren Teil hat es aber ein paar Reihen die unter dem Dach sind. Wenn du also einen trockenen Sitzplatz trotz Regen möchtest, empfehlen wir dir früh genug zu kommen.

Kann ich einen Platz Reservieren?

Du kannst im Vorverkauf ein Ticket kaufen, welches dir einen Platz sichert. Wir haben aber keine Platzreservationen mehr. Komm doch einfach etwas früher, dann hast du mehr Chancen deinen Wunschplatz zu bekommen. Bis zum Film findest du mit Sicherheit auch etwas bei uns an der Bar!

Wer sucht eigentlich die Filme aus?

Wir! Also unser Team Programmation. Wer das ist, findest du hier heraus.

Kann ich auch nach dem Film noch was trinken?

Klar, unsere Kinobar hat auch nach dem Film noch geöffnet um bei einem kühlen Getränk den Film Revue passieren zu lassen.

Kann ich fürs Abendessen reservieren?

Leider nicht, du wirst aber sicher einen Platz finden, und wenn du sicher sein willst, kommst du am besten einfach früh genug aufs Parkhausdach, das lohnt sich sowieso!

Ist das Kino Barrierefrei?

Jein. Wenn du mit dem Auto kommst, ist es möglich ein Parkdeck unter dem Kino zu parken und dann ohne Stufen aber über die Rampe in den Zuschauer*innenraum und an die Bar zu kommen. Der Lift ist leider nicht ohne Stufen (3-4) zu erreichen. Über die Rampen im Parkhaus ist ein Zugang ohne Stufen möglich, aber es sind eben auch viele Rampen bis auf Dach. Falls du einen Besuch bei uns planst, darfst du dich gerne hier melden und wir helfen eine Lösung zu finden!

Doch nicht alles? - Na gut, wir freuen uns auch wenn du uns eine Email schreibst!